Liebe Kunden und Kundinnen,

 

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir nach 10 Jahren gezwungenermaßen unseren Firmennamen „ATS Handydoktor & PC Spezialist“ aus Rechtsgründen umändern müssen.

 

 

Ab sofort wird aus unserem alten „ATS Handydoktor & PC Spezialist“ das moderne „AetPhone Handydoktor & PC Spezialist“..

 

 

Wir sind immer noch in beiden Filialen anzutreffen und werden Ihnen weiterhin mit dem gleichen Team & Qualität zur Seite stehen.

 

 Absofort ist unsere neue Webseite www.aetphone.de und unsere E-Mail Adresse info@aetphone.de

 

Wir danken unseren treuen Kunden und hoffen auf weitere gemeinsame Jahre.

 

Ihr AetPhone Team

 

iPhone 7 keine Aufladung möglich

Phone 7 ging einfach aus beim aufladen mit einem nicht original Ladekabel. Die Ladeelektronik wird allmählich durch die Benutzung eines nicht konformen Ladekabels durch Spannungsfluktuationen beschädigt. Deshalb sollten Sie am besten nur originale Ladekabel von Apple benutzen.

 

nach Austausch des Tristar-Chip funktioniere es wieder einwandfrei 💯🔬

 

(Andere Symptome eines beschädigten Tristar-Chips: Das Handy entlädt sehr schnell, zeigt das Ladezeichen aber lädt nicht, das Handy lädt nur noch mit bestimmten Kabeln oder lädt nur mit einer Seite eines Ladekabels.)


iPhone 6 Wlan geht nicht

Beim iPhone 6 funktionierte das W-LAN nicht, nach einer kurzen Diagnose stellten wir fest das der Antennen Stecker beschädigt war inkl. der Leiterbahnen

Wir haben neue Leiterbahnen verlegt und das W-LAN hatte wieder seine Funktion.


iPhone 8 Plus ohne Funktion

Nach Selbstversuch vom Kunden das Display auszutauschen hat sich das IPhone 8+ nicht mehr einschalten lassen.

Wir haben ein abgebrochenen Bauteil auf der Platine gefunden und ausgetauscht, Gerät läuft wieder einwandfrei🤓


iPhone 7 Plus defekter FPC Konnektor

Heute erhielten wir ein iPhone 7 Plus das sich nicht mehr aufladen lies, nach versuch den Akku zu wechseln.

Nach einer kurzen Diagnose stellten wir fest das der Konnektor für die Ladebuchse beschädigt wurde. Wir tauschten den Konnektor aus und Gerät ladet wieder einwandfrei 👍🏻🔬


iPhone 6 Plus Touch geht nicht

Dieses Problem ist wohl eines der bekanntesten am iPhone 6 Plus. Aufgrund der Größe des Gerätes und der verwendeten Legierung des Aluminium-Gehäuses biegt sich das Gerät über einen längeren Nutzungszeitraum leicht. Hierdurch brechen Leiterbahnen unter dem Touch-IC und es entstehen kalte Lötverbindungen. Die Folge sind keine Touch-Eingabe, Balkenbildung und Flimmern im Display.

Hierbei tauschen wir den Touch-IC aus und legen zusätzlich einen sogenannten „Jumper“ am M1-Lötpad das dafür sorgt, dass das Problem nicht wieder eintrifft.


iPhone 6s mit Kurzschluss

Heute erhielten wir ein iPhone 6s das heiß wurde und sich nicht mehr einschalten lies.  Nach einer ausführlichen Diagnose stellten wir fest das der Wlan-Chip auf der Plantine ein Kurzschluss verursacht.  Wir entlöteten den defekte Wlan-Chip und den NAND-Speicher (da dieser neu programmiert werden muss, da er mit dem Wlan-Chip gekoppelt ist). Nach unserer Reparatur funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.


Samsung A5 2017 Ladet nicht

Dieser Samsung A5 2017 hat sich nicht mehr aufladen lassen.  Nach einer kurzen Diagnose stellten wir fest, dass die Ladebuchse defekt ist.  Wir entlöteten die defekte Ladebuchse und tauschten sie aus. Nach unserer Reparatur funktioniert das Gerät wieder einwandfrei und der Kunde ist wieder happy mit seinem Handy.